Suche
  • Eva

(Instagram) Filter auf Fotografen Fotos

‚Instagram Filter - ist doch nichts dabei - stell dich doch nicht so an 🥴!‘



Wie so ein Filter wirkt, siehst du oben rechts. Es entspricht nicht meinem Stil.



Geschäftliche Beziehungen sind oftmals keine Freundschaften und auch in der Fotografie gibt es Regeln. Jeder kennt AGB und das sogenannte Urheberrecht.


Achtung ⚠️, dieser Beitrag enthält viel Ehrlichkeit & sollte gelesen werden. Erst vor kurzem hatte ich mal wieder das Vergnügen, dass eins meiner Bilder auf Instagram mit Filter auftaucht.

Dieses Verhalten von manchen Kunden verletzt mich & wahrscheinlich auch alle anderen Fotografen sehr. Der Höhepunkt kommt dann erst noch, wenn man einfach nicht ernst genommen wird, danach auch einfach mal blockiert wird.



Tauchen Bilder mit Filter im Internet auf, verfälscht das, die Arbeit des Fotografen. Zukünftigen Kunden wird so ein falsches Bild vermittelt. Jedes Foto wird mit der eigenen Handschrift (Bearbeitung) versehen. So ein Filter ‚veredelt‘ kein Bild. Damit tritt man die Arbeit des jeweiligen Fotografen mit Füßen.


Möchtet ihr das? Möchtet ihr, dass euer Fotograf unglücklich ist? Hier spreche ich wohl für alle Fotografen: wir möchten das ihr, unsere Kunden glücklich mit euren Bildern seid. Dann wollen wir genauso behandelt werden!


Ich bin für mehr Ehrlichkeit & definitiv im Team #nofilterneeded ♥️.



5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen